Broc Feeney, 21, gewinnt die Darwin Triple Crown und verkürzt den Rückstand auf Will Brown

In einem beeindruckenden Rennen hat Broc Feeney die Darwin Triple Crown nach einer chaotischen ersten Runde für sich entschieden und seinen Red Bull Ampol Racing Teamkollegen Will Brown am Sonntag ins Ziel gebracht.

Dies war Feeneys fünfter Sieg im Jahr 2024, sein dritter in zwei Jahren in Darwin und der 11. seiner Karriere.

Der aus Westaustralien stammende Fahrer liegt nun nur noch 92 Punkte hinter dem Meisterschaftsführenden Brown, der in seinen jeweiligen Teams dominiert.

https://x.com/7Sport/status/1802230770540388469

Brodie Kostecki von Triple Eight Racing sicherte sich als Dritter einen Platz auf dem Podium, sein bestes Ergebnis in dieser Saison.

In der ersten Runde gab es ein Drama, als der Camaro von Andre Heimgartner mit dem Fahrzeug von Cooper Murray kollidierte. Der Fahrer von Brad Jones Racing wurde auf das Dach von Murray geschleudert und löste den ersten Einsatz des Safety Cars aus.

Das Rennen muss weitergehen

Wie durch ein Wunder beendeten beide Fahrer das Rennen. Heimgartner belegte den 21. und Murray den letzten Platz in dem 25 Fahrzeuge umfassenden Feld.

Die Chevrolet Camaro Fahrer dominierten die ersten sechs Plätze, wobei Feeney 17 Sekunden vor Brown lag und Kostecki nur 3 Sekunden hinter Brown ins Ziel kam.

James Golding wurde Vierter vor Nick Percat von Matt Stone Racing auf dem fünften Platz, Le Brocq wurde Sechster, während Will Davison und Anton De Pasquale vom Shell V-Power Racing Team die Top Acht abrundeten.

Wir sind zurück, Baby! Wir sind wieder da!

Broc Feeney

Cam Hill von PremiAir Nulon Racing belegte Platz 9, gefolgt von Richie Stanaway auf Platz 10 für Penrite Racing.

In der Meisterschaftswertung führt Brown weiterhin vor Feeney, während Mostert trotz eines schwierigen Wochenendes auf dem dritten Platz liegt.

Das Team Red Bull Racing führt die Teammeisterschaft eindrucksvoll an.

Das nächste Rennen der Supercars findet vom 5. bis 7. Juli in Queensland beim Townsville 500 statt.

Außerdem hat die Regierung von Westaustralien eine aufregende Ankündigung gemacht: Die Supercars werden auf Perths neuem Straßenkurs im Burswood Park fahren. Geplant sind unter anderem der Ausbau der Straßen und permanente Tribünen. Die erste Veranstaltung ist für 2026 geplant.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert